Impressum | Datenschutz

Start   Philosophie   Team   Ayurveda   Produkte   Behandlungen   Boutique   Kontakt   Galerie   Neuheiten 

Ayurveda


VATA - das Bewegungselement - setzt sich aus den Elementen Äther und Luft zusammen. Vata ist eng mit dem Nervensystem verbunden, sein Hauptsitz ist unterhalb des Nabels im Bereich des Dickdarms.

PITTA - das Umsetzungsprinzip - setzt sich aus den Elementen Feuer und Wasser zusammen. Pitta hat Verbindung zum Drüsen- und Enzymsystem (Stoffwechsel) und es befindet sich zwischen Herz und Nabel.

KAPHA - das stabilisierende Prinzip - setzt sich aus den Elementen Wasser und Erde zusammen. Es hat Verbindung zum Lymph- und Immunsystem und hat seinen Hauptsitz oberhalb des Herzens im Oberkörper.


Jeder Mensch hat seine individuelle Zusammensetzung der Tri-Dosha. Aus dieser Konstellation heraus wird seine Konstitution gebildet, die über seinen  Körperbau, Charaktereigenschaften, Verhaltensweisen, Lebensweisen und Krankheitsanfälligkeit bestimmt.

 1

 2